Bürgerliches Engagement nunmehr auch in Eiche*)

Bevor der Ortsbeirat Eiche in seiner Sitzung am 29.11.2018 die in der Pressemitteilung vom Oktober angekündigten Anträge zur Verkehrssituation in Eiche beraten und zur Abstimmung stellen konnte, kam es zu einer sehr erfreulichen Überraschung.

Frau Hildebrandt-Maaker übergab dem Stv. Ortsvorsteher das Ortsbeirats Eiche, Herrn Werner Pahnhenrich, zur Unterstützung der Anträge des Ortsbeirats eine Liste mit 422 Unterschriften Eichener Bürger, die sie zusammen mit Frau Tappe und weiteren Mitstreitern innerhalb kürzester Zeit gesammelt hatte. Die Listen lagen in den Geschäften „Am alten Mörtelweg“ aus und können dort auch weiterhin noch unterschrieben werden.

Der Ortsvorsteher, Herr Friedrich Winskowski, dankte im Namen des Ortsbeirats den Initiatoren der Aktion, Frau Hildebrandt-Maaker und Frau Tappe, sowie den weiteren Mitstreitern für ihr Engagement zum Wohle der Bürger von Eiche und gab seiner Freude Ausdruck, dass auch in Eiche solche Aktionen möglich sind. Die Unterschriften der Bürger sind eine wertvolle Unterstützung unseres gemeinsamen Anliegens und er versprach die Unterschriftenlisten an die Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt weiterzugeben.

Inzwischen hat die Landeshauptstadt auf die Anträge des Ortsbeirats reagiert und, wie nicht anders zu erwarten, zunächst detaillierte verkehrstechnische Untersuchungen in Auftrag gegeben, die bis Ende des II. Quartals abgeschlossen sein sollen. Das Ergebnis bleibt daher abzuwarten.

*)(Pressemitteilung vom Stv. Ortsvorsteher Werner Pahnhenrich)